zurück

Waldorfkindergarten Wernstein – Neubau Kinderkrippe

Neubau einer Kinderkrippe mit 12 Plätzen auf dem Gelände des Waldorfkindergarten Wernstein. Die Anlage liegt am Fuße des Patersberg im Ortsteil Veitlahm, in unmittelbarer Nähe zur Waldorfschule Wernstein.

Die Kinderkrippe ist in Holzbauweise mit einer Lärchenstülpschalung erstellt und besitzt 2 leicht geneigte Gründächer. Bei der Errichtung des Gebäudes wurde auf eine ökologische Bauweise Wert gelegt. Die Inneneinrichtung ist geprägt von natürlichen Materialien, harmonischen Formen und warmen Farben. Bei den Außenanlagen wurde ein natürliches Bewegungsfeld für die Kinder geschaffen.

BV: Neubau Kinderkrippe
Ort: Wernstein - Veitlahm
Jahr: Ausführung 2013
Bauherr: Waldorfkindergarten Wernstein
Leistung: LP 1-9
Stichwort: Fördermaßnahme gem. BayKriG Kinderkrippe mit 12 Plätzen Holzbauweise/ leicht geneigte Schrägdächer begrünt/ ökologische Bauweise